Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zum Konzept Natürlich Schreiben

Für Menschen welchen Alters sind die Angebote bestimmt?

Muss ich besondere Fähigkeiten oder Vorkenntnisse haben, um mich für Angebote des Natürlich Schreibens anmelden zu können?

Muss ich gut schreiben können?

Kann ich an dem Workshop teilnehmen, wenn ich eine akute Schreibblockade habe?

Ich habe noch nie kreativ geschrieben, kann ich die Workshops dann überhaupt besuchen?

Warum soll ich in die Natur gehen, um zu schreiben?

Wie funktioniert das Schreiben in der Natur praktisch?

Was heißt Bewegung beim Natürlich Schreiben?

Was unterscheidet Natürlich Schreiben zu anderen Workshops des Kreativen Schreibens?

Was bringt mir Kreatives Schreiben als Schreibender von Texten, die an sich nicht kreativ sind (in der Schule, im Studium, in der Arbeit, als Journalist)?

Was wird in den Angeboten geschrieben?

Werden meine Texte veröffentlicht?

Kann ich in einer anderen Sprache schreiben?

Kann ich das Angebot nutzen, um meine eigene Biografie aufzuarbeiten?

Hat Natürlich Schreiben irgendwas mit Spiritualität, Religion oder Glaube zu tun?

Wie soll den jemand so Junges schon beraten oder coachen können (Jahrgang 1985)?

 

Fragen zu den Workshops

Schreibe ich nach dem Besuch der Workshops besser?

Wie groß sind die Gruppen?

Muss ich die Workshops der Reihe nach belegen?

Wie häufig darf ich an den Workshops teilnehmen?

Was muss ich mitbringen?

Brauche ich einen Stuhl oder eine Matte?

Brauche ich Schreibutensilien?

Was gibt es zu essen?

Wie lange dauern die Workshops?

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Was passiert, wenn ich mich unterwegs verletze?

Bin ich während der Durchführung des Angebots durch Natürlich Schreiben versichert?

Ich bin unsportlich, kann ich trotzdem an einem Workshop teilnehmen?

Sind die Workshops behindertengerecht?

 

Fragen zur Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung?

Was sind die Fristen für die Vorauszahlung?

Wer kann die reduzierten Preise in Anspruch nehmen?

Welchen der drei Preise muss ich zahlen?

Wie alt muss ich sein, um mich anmelden zu dürfen?

Kann man auch als Paar oder mit Freundinnen und Freunden an den Angeboten teilnehmen?

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Darf ich mein Baby oder mein Kind mitbringen?

Wie viel kosten die Angebote?

Wir wird mit meinen Daten umgegangen?