Links

… die ich empfehlen möchte (in alphabetischer Reihenfolge):

Doris Bewernitz Doris Bewernitz ist eine bemerkenswerte Autorin und infomiert auf ihrer Seite über ihr kreatives Schaffen, Lesungen, Bücher, Texte und Lyrik. Ich hatte die Freude sie im gemeinsamen Studium kennenzulernen.
Gerhard Walter Gerhard Walter ist ein hochrangiger Aikido-Lehrer (Shihan, 8. Dan) und Zen-Lehrer. Ich trainiere in seinem Dojo in Berlin-Kreuzberg und kann viele der Inhalte auch in meine Schreibpraxis und das Schreibcoaching übersetzen, z.B. den Umgang mit Blockaden, mit Druck und Erwartungen, oder die Haltung zu Kreativität, Inspiration und Erfolg.
Heike Lange Heike Lange ist Schreibpädagogin und bietet regelmäßig biografische Schreibreisen in die schönste Natur Europas an, ein Angebot, das ich sehr ans Herz legen kann.
Katinka Kraft Katinka Kraft ist Autorin, Performerin und Spoken-Word Künstlerin. Seit über zehn Jahren bietet sie auf unnachahmlich lebensfrohe Weise Workshops an, Themen sind das literarische Schreiben, Spoken-Word und Poetry Slam. Derzeit ist sie in Berlin die künstlerische Leitung von Shut Up und Sign-Speak. Ich habe sei während des Studiums kennengelernt und selten so einen mitreißenden Menschen erlebt.
Prosa kleiner Stunden Auf meinem Blog tummeln sich kürzere Texte, die einen Einblick in meine Art zu schreiben bieten. Ich nutze den Blog, um regelmäßig zu schreiben und zu veröffentlichen, auf diese Weise bleibe ich in der Übung und beuge Schreibblockaden vor. Ein bescheidener Hinweis: Das lyrische Ich ist nicht mit mir gleichzusetzen. Wer schmökern möchte ist herzlich willkommen!
Rainer Rebscher Rainer Rebscher ist Liedermacher und Lyriker und verbindet in seinem Werk das Chanson mit deutschsprachiger Poesie. Er ist mein Vater und hat mir die Kunst vorgelebt.